Wir haben freie Stellen für Freiwilligendienste FSJ und BFD!

Jahr – 365 Erfahrungen!

In unseren Einsatzstellen haben Sie direkte Begegnung vor allem mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen. Der Einsatz ist im pädagogischen oder betreuenden Bereich.

Dies sind die Einsatzstellen bei uns im DWW:
Psychosoziale Zentren in Büdingen, Butzbach, Friedberg, Karben und Nidda: Freiwillige arbeiten in der Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen. Es ist vielseitig: Organisation des Tagesablaufs, Angebot von Freizeitaktivitäten, kreative und musische Angebote, Botengänge und Fahrdienste, Unterstützung der Klienten bei alltagspraktischen und Haushaltsangelegenheiten. Wohnheim Haus Wetterau in Bad Nauheim: Hier wohnen Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen. Freiwillige helfen bei der Begleitung und Unterstützung der Bewohner in alltäglichen Situationen. Dorfläden in Limeshain: In den Läden bieten wir Menschen mit Behinderung eine Arbeit an und ermöglichen eine Begegnung zwischen den Kunden und den Mitarbeitern. Das Motiv ist die Inklusion behinderter Menschen in die Gesellschaft. Freiwillige helfen und unterstützen die Klienten und arbeiten im Laden.
Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Friedberg: Betreuung und Förderung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz in verschiedenen Werkbereichen.

Die Freiwilligendienste sind uns wichtig. Die Bereichsleitung hat immer ein offenes Ohr für unsere Freiwilligen und deren Betreuer in den Einsatzstellen.

Sie finden hier das Faltblatt (PDF) über die Freiwilligendienste im Diakonischen Werk Wetterau.