Freude am künstlerischen Tun.

Kultur-Werkstatt inklusiv in Butzbach

Kreativität leben
Wir laden Sie ein, in einem offenen Kunstraum aktiv zu werden und Ihren inneren Bildern, Worten, Träumen Gestalt zu geben und Ihre Ideen künstlerisch umzusetzen. Spielerisch und offen können Sie auf die Suche nach der Ihnen ganz eigenen Kreativität gehen.

Inklusion leben
Grundlage und Anliegen des Projekts ist es, im gemeinsamen künstlerischen Tun Freiräume zu entdecken und sich neu zu begegnen. Unabhängig von Herkunft, belastendem Hintergrund oder Beeinträchtigung arbeiten wir zusammen. Respekt, Offenheit und Bereitschaft für neue Erfahrungen helfen einen Ort zu schaffen, an dem alle sich wohl fühlen können.

Werkstatt
Die Kulturwerkstatt inklusiv ist gut ausgestattet mit Mal-, Zeichen- und anderen Materialien für sechs bis acht Menschen. Es ist ein Ort zum Malen, zum Gestalten und zum Umsetzen eigener Ideen.

In einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre können Sie Ihre schöpferischen Kräfte neu entdecken und weiterentwickeln. Die Kulturwerkstatt inklusiv ist zu bestimmten Öffnungszeiten ein offenes Atelier, das Sie flexibel nutzen können - Sie kommen und gehen, wann es Ihre Zeit und Kraft zulässt. Künstlerische Kurse zu besonderen Themen und Inhalten oder für bestimmte Zielgruppen finden in der Kulturwerkstatt inklusiv ebenfalls ihren Platz.

Sie können das Faltblatt zur Kulturwerkstatt inklusiv als pdf laden.