Angebote und Termine

Koordination Dorftreff und Familienzentrum

Untergasse 18, 63667 Nidda-Wallernhausen

Hintergrund Familienzentrum Nidda-Wallernhausen

Für Eltern, Kinder und Großeltern in Nidda gibt es im Familienzentrum Angebote zu Bildung, Beratung, Betreuung und für alle Generationen Angebote, sich zu treffen. Der Dorftreff mit seinem Laden und Bistro ist das lebendige Wohnzimmer des Familienzentrums. Die Idee des Familienzentrums in Nidda-Wallernhausen beruht auf der Verzahnung von familienbezogenen Angeboten. Unser Familienzentrum in Nidda-Wallernhausen ist ein Kooperationsprojekt mit der evangelischen Kirchengemeinde Wallernhausen und der Kita Die kleinen Strolche. Träger ist die Diakonie Wetterau.
Das Familienzentrum erhält Fördermittel von der Frühen Hilfe Wetteraukreis. Zu unseren Angeboten in der Frühen Hilfe gehört die (Groß-) Eltern-Kind-Oase, (Groß-) Eltern-Café und Elterntreff.
Alle Vereine, interessierte Bürger:innen und Institutionen, die sich um das Wohl von Familien kümmern, können für mögliche Angebote und Aktivitäten mit dem Familienzentrum kooperieren. Besonders wünschenswert finden wir es, dass die Menschen eigene Ideen und Talente einbringen. Freiwillig oder ehrenamtlich engagierte Personen erhalten professionelle Begleitung bei ihren Vorhaben vom Koordinations-Team des Familienzentrums .

Das Familienzentrum erhält Fördermittel vom Wetteraukreis für die Angebote der Frühen Hilfe, hierzu gehört unter anderem die (Groß-) Eltern-Kind-Oase, (Groß-) Eltern-Café und der Elterntreff. Weitere Förderung erhält das Familienzentrum durch das Land Hessen. Mehr zur Landesservicestelle Familienzentren Hessen.

Links zu Partnerinnen und Partnern